Modern Walking Duo

Jo & Christine

Wir, Jochen Vogel & Christine Eichner, sind das Modern Walking Duo! Unsere Intention und unsere Idee ist es, trotz scheinbar kleiner Besetzung einen maximal vollen groovigen Sound zu bieten.

Dabei spielen wir aktuelle Hits und natürlich auch Klassiker, die einfach nicht fehlen dürfen. Bei unserer Songauswahl ist uns in erster Linie vor allem Frische, Schwung & Drive sehr wichtig, so gerne wir auch Balladen mögen und spielen... :-)

Die Stilrichtung reicht von Pop, Jazz,Rock, Soul, Samba, Bossa Nova, bis hin zu Schnulzen.
Wir singen 1-stimmig, 2-stimmig, ja mit Gerätschaften sogar 5-stimmig, die Gitarre wird dabei polyphon und rhythmisch wie eine Band eingestezt.

Musikalische Leidenschaft, Einfühlungsvermögen, langjährige Erfahrung, Kreativität und viel Improvisation sind unser Markenzeichen.

Jochen Vogel, Gitarre, Gesang:
Der routinierte Gitarrist Jochen Vogel beherrscht sowohl auf seiner Konzert- als auch auf der E-Gitarre alle Gangarten von sensibel süsslich weich bis fies schräg und hart. Dabei schöpft er das Ton- und Klangspektrum seines Instrumentes voll aus. Komplexe, aber eingängige Akkord- und Melodielinien inklusive Gesang prägen seinen Sound. Seine Gitarre setzt er dabei wie eine ganze Band ein. Seine dunkle und variable Bariton-Stimme wandelt problemlos zwischen den Stilistiken hin- und her. Echte Highlights sind seine Hommagen an Satchmo Louis Armstrong

Christine Eichner, Gesang:
Seit ihrer Kindheit verzückt Christine Eichner mit unzähligen Auftritten in zahlreichen Formationen ihre Zuhörer.
Mit ihrer starken souligen Stimme und ihrer frechen Art, Stücke zu interpretieren, passt sie ideal zur Musik dieser Duo-Formation.
Dass sie mit vielen musikalischen Wassern gewaschen ist, merkt man sowohl, wenn ein Gang hoch, oder aber auch mal einen Gang runter geschalten wird.
Und man sieht ihr förmlich an, welch riesig grossen Spass sie am Musik machen hat.

Wir spielen sowohl öffentlich auf Konzerten, als auch auf Firmen-Events, Galas, Hochzeiten und Privat-Feiern. Unzählige Auftritte über viele Jahrzehnten sind unsere Referenz.