Duo Majo

Duo Majo

Das süddeutsche Duo mit der japanischen Flötistin Masako Turan und dem Biberacher Gitarrist Jochen Vogel besteht seit 2010 und spielt Tango, Klassik, Jazz, Pop, Welt-& Filmmusik.

Zum festen Repertoire gehören Werke von Piazzolla, Malando, Bach, Iber, Händel, Lobos u.v.a. "klassischen" Komponisten. Die Werke werden zum Teil im Original, aber auch in von Vogel speziell arrangierten Versionen gespielt. "Ole Guapa", "Prelude 1 " oder "Libertango" sind so klangvolle Stücke, die wohl jeder schon einmal gehört hat. Dem gegenüber stehen bekannte Stücke aus dem Bereich Jazz, Pop, World-& Filmmusik wie etwa "El Condor Pasa", "Dschungelbuch" oder "Parole". Zudem stellen Eigenkompositionen einen festen Bestandteil des Programms dar.
Das Duo besticht durch hohe Virtuosität, Spielfreude und ein ausgeklügeltes perfektes Zusammenspiel. Masako Turan, die in Berlin Flöte studiert hat, spielt dabei schwindelerregende Läufe, die dem Zuhörer fast den Atem rauben. Den rhythmischen, stabilen Gegenpart bildet dabei Jochen Vogel mit unterschiedlichsten modernen Spieltechniken. Bei allem Feuer in der Musik von Duo Majo bleibt dabei stets genügend Raum für sanfte und meditative Klänge.

Duo Majo spielt sowohl öffentlich auf Konzerten, als auch auf Firmen-Events, Galas, Hochzeiten und Privat-Feiern. Demnach variiert auch das Stücke-Programm von angenehmer Hintergrundmusik über konzertant bis tanzbar. Lassen Sie sich überraschen...