Die Musiker

Jochen Vogel

An den Gitarren sitzt Jochen Vogel, langjähriger Gitarrenlehrer und Musiker aus Biberach. Seit seiner Kindheit studierte er die Musik von Sigi Schwab und ist zweifelsohne ein echter Experte darin. Dennoch lässt er auch seine eigene musikalische Sprache, welche unzählige musikkulturelle Einflüsse hat, spannend miteinfließen.

Alex Vogel

Die Rhythmus-Sektion bilden der Biberacher Bassist Alex Vogel, mit dem er seit über 25 Jahren gemeinsam musiziert. Sein Können und seine Art zu gooven, drücken der Musik einen ganz eigenen Stempel auf. Erdige Basslininen, Funky Slap Bass und virtuoses Melodiespiel zeichnen sein Spiel aus. Dabei ist Alex Vogel selbst ein erfahrener und begeisterter Sigi Schwab Kenner.

Markus Merz

Am Schlagzeug und den Klanginstrumenten sitzt mit Markus Merz ein erfahrener und virtuoser Routinier erster Klasse. Er trat international mit unzähligen Projekten auf, u.a. auch mit seiner eigenen Formation „Latin Love Affair“. Merz ist zudem Schlagzeuglehrer an seinem eigenen Drum & Percussion Studio und an der Musikschule Riedlingen. In seinen jungen Jahren war er lustigerweise Kartenabreisser bei Sigi Schwab in München und kannte seine damalige Rhythmus-Gruppe mit Guillermo Marchena und Freddy Santiago...

Cesar Gamero


Zu guter Letzt finden wir an den Percussion-Instrumenten mit dem international erfahrenen Peruaner Cesar Gamero den genialen Gegenpart zum Schlagzeug. Gomero findet einfach zu jedem Stück die passenden rhythmischen Elemente. Egal ob virtous, reduziert, vertrackt, er grooved einfach immer mit seiner immensen Spielfreude.

(Fotos: Helmut Schönecker)